Frage: abstillen

Hallo, habe Probleme beim abstillen. meine Tochter 5 1/2 Monate nimmt keine pre milch ( schon drei sorten durch ). Dann bin ich mit 4 Monaten angefangen auf essen umzusteigen, was auch super klappt. Sie isst: morgens Obst Getreide Brei mittags Gemüse Kartoffel Fleischbrei nachmittags ca. 14:30 Uhr stille ich, dann geht sie aber unzufrieden von der Brust ca. 16:00 Uhr gibt es dann noch 100g Obst abends Vollmilch Getereide Brei " nachts" 5 -6 Uhr stille ich wieder Bei mit geht die Milch sehr schnell zurück, ich habe fast die ganze Schwangerschaft mit der Pumpe nachgeholfen. Jetzt habe ich den Tipp bekommen ich soll meine Muttermilch mit Premilch mischen - klappt auch nicht alles über 1/3 Premilch bekomme ich wieder ausgespuckt. Somit ist mein Vorrat ziemlich oft in der Spüle gelandet. Was kann ich tun? Noch mehr Brei, oder Flaschen mit Vollmilch? Gruß Steffi

Liebe tine-schwan, gibt es einen Grund dafür, dass du deine Kleine jetzt bereits abstillen möchtest? Du sagst, deine Milch geht schnell zurück, was mich vermuten lässt dass du befürchtest, nicht mehr genug zu haben. Für ihr Alter bekommt sie ja schon ziemlich viel Beikost, da wäre es im Prinzip recht gut für sie, wenn du sie weiterhin stillen könntest, statt die künstliche Milch zu geben. Warum sie die ablehnt ist schwer zu sagen, aber im Grunde kannst du dich darauf verlassen, dass der kleine Organismus sie nicht verträgt. Wenn du nun also statt dessen weiter stillst? Lieben Gruß, Kristina