Frage: Abstillen

Liebe Biggi! Vielen Dank für die Antwort. Ich pumpe zur Zeit nur noch drei Mal am Tag ab. Morgens 200ml, nachmittags und abends jewels ca 110 ml. Wann kann ich dann komplett aufhören und was ist mit der Restmilch in meiner Brust? Ich hoffe, sie beantworten mir die Fragen. Vielen Dank und einen schönen Tag! Prima

Biggi Welter
Liebe Prima, ich würde jetzt in den nächsten Tagen einmal 50 ml weniger abpumpen, wenn die Brust dann nicht mehr spannt, wieder 50 ml weniger, bis Sie gar nicht mehr pumpen oder nur noch, wenn die Brust spannt. Wenn Sie dann keine Probleme mit einer prallen, schmerzhaft spannenden Brust oder einem Milchstau usw. (mehr) mehr haben, besteht kein Handlungsbedarf mehr. Ihre Brust wird ganz allmählich die Milchproduktion vollständig einstellen und noch in der Brust vorhandene Milch wird vom umgebenden Gewebe resorbiert werden. (Keine Sorge, die Milch in der Brust wird nicht `schlecht"). Bis die Brust nach der Stillzeit wieder vollkommen inaktiv ist, vergehen Wochen und Monate und bei manchen Frauen sogar Jahre. LLLiebe Grüße, Biggi