Frage: Abstillen

Ich habe meine tochter (10 Monate) abends als letzte Mahlzeit gestillt. Jetzt verweigert sie die Brust. Trinkt allerdings über den ganzen Tag versteilt ca. 500 ml Tee. Die "künstliche" Milch von Beba verweigert sie. Kann ich ihr bereits Vollmilch zu trinken geben und wenn ja, wie viel? Sie isst morgens als erste Mahlzeit einen Grießbrei der mit Wasser angemacht wird und mittags ein gläschen. bitte dringend um hilfe !!!!

Biggi Welter
Liebe katharina0502, generell wird empfohlen, dass mit Kuhmilch und Kuhmilchprodukten gewartet wird, bis das Kind ein Jahr alt ist, es gibt aber auch Meinungen, die sagen, dass es ab zehn Monaten schon kein Problem sei, Milchprodukte einzuführen. Ab dem ersten Geburtstag kann der Milchbrei mit Vollmilch zubereitet werden, die dann auch nicht mehr verdünnt werden muss. Sie könnten versuchen, Ihr Baby wieder an die Brust zu führen, Sie könnten auch Milch abpumpen und diese mit einem Becher anbieten. Sie könnten auch andere Ersatzmilchsorten anbieten, vielleicht schmeckt Ihrem Baby eine andere Sorte. Sie können versuchen Ihr Baby anzulegen, wenn es schon sehr schläfrig oder fast eingeschlafen ist. Viele Babys, die sich weigern, an der Brust zu trinken, wenn sie hellwach sind, tun es im Halbschlaf dann doch. Sie können ihm die Brust auch immer wieder anbieten, wenn es wach ist, drängen Sie aber nicht. Manche Babys sind eher bereit zu trinken, wenn ihre Mutter umhergeht statt stillzusitzen. LLLiebe Grüße, Biggi