Frage: Abstillen

Hallo Biggi, mein Sohn ist 7 Monate und ich stille seit ca 1 Monat ab.Mittags, Nachmittags und Abends bekommt er schon Beikost. Frühs stille ich meißtens noch 2mal. Was soll ich meinen Sohn als nächstes anbieten und welches Essen nimmt er da zu sich. Soll ich ihm noch Milch geben(Pre) oder reichen Saftschorlen aus? Vielen Dank schon im Voraus!!! Liebe Grüße Ancace

Biggi Welter
Liebe Ancace, man kann eine Faustregel aufstellen, dass ein Baby mit sieben Monaten eine bis zwei zusätzliche Beikostmahlzeiten ergänzend zur Muttermilch bekommt, mit acht Monaten zwei bis drei, mit neun Monaten zwei bis vier, mit zehn Monaten vier und mit zehn bis zwölf Monaten drei bis fünf. Mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei. Wenn Sie jetzt also komplett abstillen möchten, sollten Sie noch Säuglingsmilch geben. Dabei ist eine Pre Nahrung zu bevorzugen. Allerdings nicht aus Gründen der Allergieprophylaxe, sondern weil Pre Nahrung der Muttermilch insgesamt am ehesten angenähert ist und zum Beispiel nur eine Zuckerart enthält. Pre Nahrung kann das gesamte erste Jahr gegeben werden, ernährungsphysiologisch sind andere Stufen nicht notwendig. LLLiebe Grüße, Biggi