Frage: Abstillen

Liebe Frau Welter, ich stille meine 2.te Tochter nun schon 7 Monate. mehr oder weniger voll. im November muß ich jedoch wieder zum arbeiten anfangen (Nachtschicht überwiegend). Aber ich möchte auf keinen Fall abstillen, ich werde extrem traurig wenn ich an das abstillen denke und könnte nur noch heulen. Haben sie einen Rat? Danke im Voraus

Biggi Welter
Liebe FenchelT, Se müssen doch nicht abstillen, wenn Sie wieder arbeiten. Sie können nun langsam mit der Beikost beginnen und zusätzlich weiterhin stillen. Wenn Sie dann arbeiten, kann Ihr Baby während Ihrer Abwesenheit Beikost bekommen und Sie stillen weiterhin zusätzlich zur Beikost, wenn Sie zu Hause sind. Wenn Sie sich über das Thema Stillen und Berufstätigkeit noch weiter informieren wollen, ist zum Beispiel die Ausgabe 2/2000 (März) des "buLLLetin die andere Elternzeitschrift für den Still und Erziehungsalltag" (die deutschsprachige Zeitschrift der La Leche Liga) empfehlenswert. Sie beschäftigt sich unter dem Titel "Beruf und Berufung" mit dem Thema Stillen und Berufstätigkeit. Neben praktischen Tipps (Abpumpen, Aufbewahren von Muttermilch usw.) finden Sie in diesem Heft auch Erfahrungsberichte. Vielleicht ist der Inhalt dieses Heftes auch interessant für Sie. Das buLLLetin kann sowohl im Abonnement als auch als Einzelheft (buLLLetin Versand, Simone Kamer, Neumattstraße 20, CH3053 Münchenbuchsee oder auch beim Stillshop auf dieser Seite) bezogen werden. LLLiebe Grüße Biggi Welter