Frage: abstillen

hallo! muss meine tochter (7mo) abstillen. soll ich ihr die milch im flascherl geben oder kann ich ihr schon eine trinklerntasse bzw. becher geben? besten dank im voraus! lg hörzi

Biggi Welter
Liebe Hörzi, der Punkt ist der, dass ein Baby, das vor dem ersten Geburtstag abgestillt wurde, in aller Regel noch ein sehr hohes Saugbedürfnis hat und da die Brust nicht mehr zur Verfügung steht, braucht das Kind etwas anderes, wo es sein Saugbedürfnis stillen kann. Das kann die Flasche sein, es kann ein Schnuller oder aber auch ein anderes Objekt zum Saugen sein. Schau dir dein Kind an, es wird dir sicher zeigen, wie groß sein Saugbedürfnis ist und Du kannst dann mit ihm gemeinsam einen Weg finden, wie es dieses Bedürfnis stillen kann. LLLiebe Grüße Biggi