Frage: Abstillen

Ich stille meine Tochter 11 Monate 3-4x am Tag. Sie ißt aber zu den Mahlzeiten am Tisch und verträgt bisher auch alles problemlos. Trinkt Wasser zwischendurch Nun möcht ich abstillen und habe festgestellt das sie Säuglingsmilch gar nicht mag, habe schon verschiedene Sorten probiert. Was soll ich ihr ersatzweise geben? Soll ich jetzt schon mit Kuhmich anfangen Oder soll ich noch einen Monate warten? Ich hab es nicht eilig mit abstillen, habe mich aber entschlossen aufzuhören. liebe Grüße Sine

Biggi Welter
Liebe Sine, generell wird empfohlen, dass mit Kuhmilch und Kuhmilchprodukten gewartet wird, bis das Kind ein Jahr alt ist, es gibt aber auch Meinungen, die sagen, dass es ab zehn Monaten schon kein Problem sei, Milchprodukte einzuführen. Ab dem ersten Geburtstag kann der Milchbrei oder die Flasche mit Vollmilch zubereitet werden, die dann auch nicht mehr verdünnt werden muss. Wenn Sie es nicht eilig haben, mit dem Abstillen, sind Sie auf der sicheren Seite, wenn Sie noch einen Monat weiter stillen. LLLiebe Grüße Biggi