Frage: abstillen

liebe Biggi Nun ist meine kleine bereits 14Monate alt und mit 18Monaten plane ich langsam aber sicher das Abstillen.. noch drinkt sie 4mal taeglich MUMI, nachts immernoch je nach bedarf. ich moechte das abstillen fuer die kleine aber so harmonisch wie nur moeglich gestallten und wollte fragen wie ich dies am besten anstelle. da Lara abends um 19 uhr nach dem Baden NUR an der brust trinkend einschlaeft gedenke ich nur noch Abends zu stillen. Wird das jedoch mit der Milchproduktion der Brust funktionieren?? erstes kind, daher viele fragen danke fuer deine Hilfe, liebste gruesse aus istanbul bye bye

Biggi Welter
Liebe Yasemin, wenn du immer weniger anlegst, dann bekommt die Brust das Signal, dass sie weniger Milch prodzuieren soll, da der Bedarf = die Nachfrage sinkt. So wird die Milchbildung immer weiter zurückgehen, bis irgendwann schließlich gar keine Milch mehr gebildet wird. In wie weit deine Brust weiter ausreichend Milch bilden wird, wenn nur mehr einmal in 24 Stunden gestillt wird, kann ich dir nicht sagen. Manche Frauen stillen jahrelang nur mehr einmal am Tag, bei anderen geht die Milchbildung bei so seltener Stimulation rapide zurück. Du wirst ausprobieren müssen, wie das bei dir sein wird. LLLiebe Grüße Biggi