Frage: Abstillen

Hallo, ich stille meine 8,5 Monate alte Tochter nur noch morgens und abend nach dem Milchbrei. Ich glaube nicht, dass sie es wirklich noch braucht (außer natürlich wegen des Kuschelfaktors), da sie quasi nach dem morgentlichen Stillen sofort ihre nächste Zwischenmahlzeit (Obst, Brot etc.) zu sich nimmt und wenn es nicht schnell genug geht vor Hunger anfängt zu brüllen. Habe das Abstillen morgens auch schon versucht, allerdings brüllt sie sobald ich versuche ich die Flasche mit Folgemilch zu geben. Zum 2. Frühstück ungefähr eine Stunde später nimmt sie die Flasche. Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen kann, um sie an die morgentliche Flasche mit Folgemilch und ebenso für abend zu gewöhnen?

Biggi Welter
Liebe Oberbracht, haben Sie schon mal versucht, zuerst das abendliche Stillen wegzulassen? Kinder sind unterschiedlich und so gibt es Kinder, die erst einmal leichter auf das letzte Stillen am Abend verzichten können, als auf das erste am Morgen. Ansonsten helfen Geduld und auch die Überlegung, ob es wirklich Flasche sein muss. Es gibt kein Gesetz, das unumstößlich festschreibt, dass das erste Frühstück für Ihre Tochter eine Flaschenmahlzeit sein muss. Vielleicht ist Ihre Kleine ganz glücklich, wenn Sie ein Brot isst und etwas Milch aus einem Becher trinkt. LLLiebe Grüße Biggi Welter