Frage: Abstillen!

Hallo, ich stille meine Tochter (8. Monate) morgens und abends! Möchte so langsam komplett abstillen! Wollte mal gerne wissen welche Stillmahlzeit ich zuerst ersetzen soll? Die morgens oder abends? Ist das egal? Oder welche ich sinnvoller zuerst zu ersetzen? Danke für Ihre Antwort! Gruß, Nadine

Biggi Welter
Liebe Nadine, ich würde die Mahlzeit ersetzen, auf die die Kleine besser verzichten kann. Vielleicht braucht sie das Stillen am Abend als Einschlafhilfe mehr, vielleicht ist auch der "Schluck" zum Aufwachen wichtiger. Da ihr Kind noch ein recht hohes Saugbedürfnis haben dürfte, braucht es eine Möglichkeit dieses Saugbedürfnis zu befriedigen. Bieten ihrem Kind also einen Ersatzgegenstand an, der sich zum Saugen eignet. Das kann die Flasche sein, es kann aber auch ein Schnuller oder ein Kuscheltier oder Schmusetuch sein. LLLiebe Grüße Biggi