Frage: Abstillen

Hallo liebe Biggi, vor gut zwei Jahren habe ich das erste Mal an Dich geschrieben. Ich bat Dich um Tipps, wie ich meinen zehn Wochen alten Sohn möglichst sanft abstillen kann. Möchte Dir mitteilen, daß wir damit jetzt fertig sind... Sorry für den platten Witz zu Beginn, aber ich fahre noch etwas Achterbahn mit meinen Gefühlen, die vergangenen 29 Monate laufen in Gedanken immer wieder wie im Zeitraffer ab. Hätte mir jemand während der Schwangerschaft prophezeit, ich würde mein Kind noch stillen, wenn es bereits in ganzen Sätzen mit mir spricht und tagsüber windelfrei ist, ich hätte ihn für komplett verrückt erklärt... Deine liebevolle, kompetente Beratung bei unseren größeren und kleineren Problemen und Deine Informationen über die Vorteile des Langzeitstillens haben mich einen für uns idealen Weg finden lassen. Es war eine wunderbare Erfahrung und hat mir auch in anderen Bereichen geholfen, auf mein Herz und meine innere Stimme zu hören. Tausend Dank für Deine Arbeit hier, ich kann gar nicht richtig in Worte fassen, wie froh ich bin, über diese Seite gestolpert zu sein. Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Liebe und Gute. Herzliche Grüße Ute

Biggi Welter
Liebe Ute, die Achterbahn deiner Gefühle kennt wohl jede Frau, und noch mehr wenn sie so lange gestillt hat. Doch Du wirst sehen, das Ende der Stillzeit ist nicht nur ein Ende, es ist auch ein neuer Anfang und die Beziehung zu deinem Kind wird vielleicht anders, aber ihr bleibt einander verbunden. Es freut mich, dass ich ein wenig dazu beitragen konnte, dass Ihr euren Weg gefunden habt und dass Du dich nochmals mit dieser schönen Rückmeldung hier sehen (lesen) lässt. Auch dir und deiner Familie eine gute Zeit LLLiebe Grüße Biggi