Frage: Abstillen. Wie mache ich meinen Baby Pre schmackhaft?

Victoria2006
Hallo, ich hoffe Sie können mir helfen. Meine Tochter ist 6 Monate alt und ich möchte komplett Abstillen da ich es körperlich nicht mehr schaffe. Wir haben vor kurzem mit Brei am Mittag angefangen, den sie auch sehr gerne isst. Nur wenn ich ihr eine Flasche mit Pre anbiete wird gemeckert, gewürgt bis zum hysterischen schreien. Dann gebe ich meistens nach und Stille doch, jedoch fühle ich mich dabei nicht mehr wohl. Mir wurde schon geraten das Pulver mit meiner Muttermilch zu mischen, aber beim abpumpen und ausstreichen bekomme ich nicht genügend Milch raus. Dann wurde mir gesagt ich soll es mit 1er Nahrung versuchen. Das endet aber auch nur im Geschrei. Ich bkn mit den Nerven am Ende, jeden Tag Tränen und absolutes Leere Gefühl bei mir. Wie schaffe ich es das meine Tochter die Pre annimmt?

Biggi Welter
Liebe Victoria2006, anfangs können Sie Muttermilch (auch wenn es ganz wenig ist!) mit Säuglingsmilch mischen und dann immer weiter strecken, das klappt meist ganz gut. Auch können Sie verschiedene Sorten ausprobieren, da sie tatsächlich recht unterschiedlich schmecken. Lassen Sie IMMER JEMANDEN ANDERS die Flasche anbieten, nie Sie selbst. Es gibt einige Tricks, die Sie probieren können: - versuchen Sie, die Flasche anzubieten, wenn Ihr Baby nicht allzu hungrig (zur regulären Stillzeit wird er keine Experimente mitmachen wollen) ist; - lassen Sie die fütternde Person das Baby ganz liebevoll halten, während die Flasche angeboten wird; - anstelle den Sauger in den Mund zu schieben, lassen Sie die Betreuung die Unterlippe damit kitzeln, damit sie selbst ihn nimmt; - Ihr Baby könnte in ein Kleidungsstück eingewickelt werden, welches nach Ihnen riecht; - der Sauger der Flasche könnte mit warmen Wasser auf etwa Körpertemperatur gebracht werden; - versuchen Sie verschiedene Sauger - Silikon + Kautschuk, verschieden Formen, größere oder kleinere Sauger; - versuchen Sie, verschiedene Positionen ausprobieren zu lassen; - vielleicht geht es mit rhythmischen Schaukeln besser, auch Gehen kann Erfolg bringen. Einige Babys nahmen die Flasche, wenn sie im Autositz saßen, besser; - probieren Sie, die Flasche zu geben, wenn Ihr Baby schläft; - versuchen Sie es weiter - aber bedenken Sie auch, er kann auch aus einer Tasse, vom Löffel, mit der Pipette oder dem "Soft Cup" gefüttert werden; Versuchen Sie verschiedene Sorten der Säuglingsmilch aus und wie gesagt, oft klappt es mit abgepumpter Muttermilch am besten! Wichtig ist, dass Sie wirklich geduldig bleiben. LLLiebe Grüße Biggi