Frage: abstillen wegen infusionstherapie- bitte dringend!!!!

hallo, ich muß ab heute aufgrund einer schweren innenohrerkrankung mit einer einwöchigen infusionstherapie beginnen und muß davon 3 tage zusätzlich cortison einnehmen :-)) meine tochter ist 8 monate alt und ich stille sie noch am abend und teilweise in der nacht; ich hab mir von 2 ärzten die meinung eingeholt, daß ich jetzt abstillen muß; was mach ich denn jetzt? flascherl richten in der nacht? meine tochter hat hin und wieder schon flascherl bekommen und auch getrunken; was mach ich denn um meine brust da jetzt so gut wie möglich zu entlasten?? viele fragen die sich da auftun, danke schon im voraus,lg rosi

Biggi Welter
Liebe Rosi, was genau für Medikamente sollen denn verabreicht werden? Die z.B. bei einem Hörsturz übliche Infusionstherapie ist stillverträglich möglich und Kortison ist in der Stillzeit nicht generell kontraindiziert! Ehe Sie sich und Ihrem Kind nun zusätzlichen und möglicherweise überflüssigen Stress antun und abstillten, sollte unbedingt abgeklärt werden, ob das überhaupt notwendig ist. Das geht am besten mittels einer Anfrage durch die behandelnden Ärzte bei der Beratungsstelle für Embryonaltoxikologie in Berlin (Tel.: o3o-30308111). Die Beratungsstelle für Embryonaltoxikologie in Berlin bietet einen kostenlosen (es fallen nur die Telefongebühren oder Emailkosten an) Informationsdienst für Ärzte und Apotheker an und verfügt immer über die neuesten Daten. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi Welter