Frage: abstillen vorgehen

pietschi-baby
hallo ihr, ich habe nun vor zwei wochen angefangen eine mahlzeit mit pre nahrung zu ersetzten. meine kleine hat angefangen ca 40-50 ml zu trinken und danach noch kurz die brust. man soll ja dann langsam steigern..nur meine kleine trinkt einfach nicht mehr als 50 ml aus der flasche.....wie mache ich nun weiter???? sie ist jetzt 3 monate. danke daniela

Liebe Daniela, gibt es einen Grund dafür, dass du jetzt schon abstillen möchtest? Dein Baby ist ein intelligentes Wesen, sie weiß vermutlich, dass diese Menge eine ideale Portionsgröße ist; mehr wird sie vermutlich auch pro Stillmahlzeit nicht einnehmen. Aaalso, wenn du unbedingt jetzt weg magst vom Stillen, biete ihr einfach nach Bedarf diese Menge an Pre-Milch an. Pre- kann wie Muttermilch so viel und so oft gegeben werden, wie das Kind mag. Sie wird dann vermutlich häufigere kleine Mahlzeiten zu sich nehmen, und solange sie dabei gut gedeiht ist alles bestens. LIeben Gruß, Kristina