Frage: Abstillen-und dann?

Liebe Biggi, zur Zeit stille ich Mara (14 Monate)morgens noch. Wenn ich sie demnächst abstille, was kann/sollte ich ihr anstatt der Mumi geben? Ich habe gehört, dass es Honigschleim als Ersatz gibt? Ist Joghurt eigentlich auch gesund für sie? Vielen Dank und liebe Grüße Heike

Biggi Welter
Liebe Heike, bei einem 14 Monate alten Kind, das keine Unverträglichkeit gegenüber Kuhmilch hat, können Sie Kuhmilch und Kuhmilchprodukte anbieten. Spezielle Zubereitungen wie künstliche Säuglingsnahrung sind in diesem Alter nicht mehr erforderlich. Nach dem ersten Geburtstag benötigt ein Kind etwa 350 ml Milch (oder etwas mehr als einen kleinen Joghurt) und 20 g Käse, um seinen Milchbedarf zu decken. Mehr sollte es dann auch zusätzlich zur Muttermilch nicht sein und das Kind kann auch dann noch weiterhin nach Bedarf gestillt werden. LLLiebe Grüße Biggi Welter