Frage: Abstillen und allergiegefährdet?

Hallo, ich möchte abstillen und frage mich, ob wenn der Vater des Kindes Heuschnupfen hat, ist dann das Kind allegiegefährdet und müßte HA NAhrung bekommen? ICh selber bin nicht allergisch. Danke für die Antwort!

Biggi Welter
Liebe Mirajo, ob ein Kind allergiegefährdet ist und wie hoch sein statistisches Risiko ist, ergibt sich daraus, ob ein oder beide Elternteile oder Geschwister bereits unter Allergien leiden. Das Allergierisiko wird in folgender Häufigkeit angegeben: kein Elternteil allergisch 5 bis 15 % ein Elternteil allergisch 20 bis 40 % ein Geschwister allergisch 25 bis 35 % beide Eltern allergisch mit gleicher Manifestation 60 bis 80 % Bei einem Vater mit bekannter Allergie hat das Kind ein Risiko von 20 bis 40 % ebenfalls Allergien zu entwickeln. Bitte besprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt, welche Nahrung Sie in Ihrem konkreten Fall verwenden sollen. LLLiebe Grüße Biggi