Frage: Abstillen/Phytolacca???

Hallo Biggi, mein Problem ist das ich meinen Sohn (6 Monate) abstillen möchte, denn nach der 3. Mastitis (2 mit Antibiotikumgabe) macht es mir leider keine Freude mehr und ist deswegen nur noch ein Krampf. Nun probiere ich es seid 2 Wochen mit Salbeitee und weniger stillen so das ich jede Mahlzeit bei der Hälfte abbreche und ihn mit einer Flasche sättige. Doch die Milchbildung geht nicht zurück. Meinen Brüste schmerzen und mir gehts langsam auch nicht mehr so hervorragend. Nun meine Frage wie kann ich auf "natürlichem" Wege das Abstillen unterstützen? Hab schon mal was von Phytolacca gehört, ist das zu empfehlen? Danke im vorraus für deinen Rat. Gruß Jasmin

Biggi Welter
Liebe Jasmin, Phytolacca ist ein homöopathisches Mittel, das je nach Potenz und Situation zum Abstillen oder zur Steigerung der Milchmenge eingesetzt werden kann - wenn es denn das für die Frau passende Mittel ist. Wenn Sie mit homöopathischen Mitteln arbeiten wollen, dann muss eine entsprechend ausgebildete Fachperson das für Sie passende Mittel heraussuchen, das geht sicher nicht per Ferndiagnose und Homöopathie funktioniert nicht nach dem Motto "Problem A - Mittel B", da steckt deutlich mehr dahinter. LLLiebe Grüße Biggi Welter