Frage: abstillen-nimmt man wieder zu??

hallo, ich habe eine frage, meine Frauenärtzin meinte mal, wenn sie aufhören zu stillen müssen sie aufpassen mit dem essen(ich fragte sie wg meinem bauch). ist das so?heisst das, wenn ich weiter esse, wie während der stillzeit, nehme ich zu? ich stille etwas weniger(habe zwei mahlzeiten pro tag durch prenahrung ersetzt)und fühle mich schon wieder dicker?! kann das sein? jenny

Biggi Welter
Liebe Jenny, statistisch gesehen braucht eine stillende Frauen zwischen 300 und 600 kcal pro Tag mehr als eine nicht stillenden Frau. Doch die Statistik ist eben nur eine Durchschnittsangabe und es gibt immer Ausnahmen. Es gibt in der Tat Frauen, die in der Stillzeit sogar zunehmen, deshalb solltest Du dich jetzt nicht verrückt machen. Du kannst versuchen, durch ganz bewusste Ernährung und viel Bewegung dein Gewicht zu reduzieren (aber bitte nicht unter 1800 kcal pro Tag kommen), wenn Du tatsächlich zugenommen hast.. LLLiebe Grüße Biggi