Frage: Abstillen mit 16 Monaten schwierig

Guten Tag, meine Tochter hängt noch sehr an der Brust und ißt eher häppchenweise. Ich habe versucht, sie tagsüber abzustillen, aber sie hat dann den Großteil der Kalorienaufnahme auf die Nacht verlegt (sehr unbequem für mich). Die Tage waren nicht schlimm. Wäre es eventuell für uns beide angenehmer zuerst nachts abzustillen und dann also tagsüber reichlich die Brust zu geben? Herzlichen Dank für Ihre Antwort im Voraus!

Liebe december, ja, du kannst versuchen, ob sich etwas verändert, wenn du nachts zumindest eine "stillfreie Zeit" einführst; die Nächte sollten dann etwas ruhiger werden. Es ist schon so, dass viele Kinder in diesem Alter eher zögerlich essen, und es ist gar nicht nötig, sie zu mehr fester Nahrung zu drängen, solange sie ansonsten gut gedeihen. Sie lassen sich auch nicht unbedingt zu "mehr" zwingen. Wenn sie soweit ist, wird sie von selbst mehr Freude an der Beikost finden. Lieben Gruß, Kristina