Frage: Abstillen in der schwangerschaft

Lukrecija
Hallo, Ich möchte abstillen da ich wieder schwanger geworden bin! Bin in der 6ssw . Meine Tochter ist 7 Monate alt und hat von Anfang an meine Brust nicht abgenommen und dann habe ich angefangen mein Milch abzupumpen und ihr mit der Flasche zu geben . Das hat bis jetzt super funktioniert. Da ich wieder schwanger bin möchte ich abstillen und gebe ihr schon seit 2 Tagen von Hipp die Milch das klappt super ! Aber meine Brüste tuen mir unnormal weh obwohl ich die sehr oft kühle und das hilft garnicht . Ich wollte fragen wie lange wird das dauern bis ich kein schmerzen mehr habe und bis ich kein Milch mehr kriege ? Dankeschön

Liebe Lukrecija, jetzt solltest du wie folgt vorgehen: Sobald die Brust zu spannen beginnt, wärmst du sie etwas (heiße Dusche oder warne Auflage) und pumpst dann gerade so viel Milch ab oder streichst von Hand aus, dass die unangenehme Spannung nachlässt und Du dich wieder wohl fühlst. Bitte nicht mehr Milch als unbedingt notwendig entleeren, denn sonst wird die Produktion wieder angeregt. Zusätzlich kannst Du nach dem Pumpen die Brust kühlen. Salbei- und Pfefferminztee können helfen, aber nicht literweise! Zusätzlich kannst du dir von einer erfahrenen Hebamme oder Homöopathin unterstützend Globuli empfehlen lassen.... Lieben Gruß, Kristina