Frage: Abstillen bzw. hin und wieder Flasche geben statt stillen

Fumfi
Meine Tochter ist fast 10 Monate alt. Folgendes bekommt sie tagsüber zu essen: - morgens: etwas Brot und Obst - mittags: Gemüse-Fleisch-Brei - nachmittags: Getreide-Obst-Brei - abends: Getreide-Milch-Brei (mit Bio-Vollmilch angerührt) Ich stille sie momentan nur noch nachts und abends nach dem Brei. Ich überlege, in nächster Zeit mit dem Abstillen anzufangen. Was würde sie dann für eine Fläschchennahrung benötige? PRE, 1er oder 2er? Ich selber habe eine Kuhmilcheiweißunverträglichkeit. Sollte sie dann HA-Nahrung bekommen? Den Getreide-Milch-Brei mit Kuhmilch verträgt sie gut. Ist es auch möglich, nur hin und wieder abends ein Fläschchen zu geben und ansonsten zu stillen? Ich gehe nun einmal die Woche wieder abends zum Sport. Manchmal schläft sie nach dem Brei auch ohne stillen ein, manchmal jedoch nur schwer. Könnte man ihr dann da ein Fläschchen geben? Oder bringt sie das durcheinander?

Biggi Welter
Liebe Fumfi, wenn Ihr Baby sowieso schon Kuhmilchbrei bekommt, ist HA-Nahrung nicht mehr sinnvoll. Sie können sicherlich ab und zu eine Flasche geben, wenn Sie unterwegs sind, allerdings kann es tatsächlich passieren, dass Ihr Baby sich zur Flasche hin abstillt. Vielleicht wäre eine alternative Fütterungsmethode machbar? Wenn Sie bei Youtube die Stichworte "Cup feeding" und "baby" eingeben, können Sie viele Videos finden auf denen zu sehen ist, wie das geht. Es ist in der Regel von Fütterer und Kind wirklich schnell gelernt. LLLiebe Grüße Biggi