Frage: Abstillen, aber das Baby will die Flasche nicht

seyhoney
Hallo, ich habe ein Problem ich möchte meinen Sohn fast 9 Monate abtsillen aber er weigert sich die Flasche zu nehmen. ich habe ihn bis jetzt mit einem Stillhütchen gestillt und ich dachte es wäre kein Problem wenn ich dann langsam umsteige auf's Fläschen... naja ich habe dann alle möglichen aufsätze für die Flaschen ausprobiert ... es will nichts klappen.. mit der Milch an sich hat er keine Probleme er trinkt auch kein tee aus der flasche... wie soll ich ihn an die Flasche gewöhnen???

Biggi Welter
Liebe seyhoney, wenn Sie Ihr Baby an die Flasche gewöhnen möchten, empfehle ich Ihnen folgende Tipps. Lassen Sie IMMER JEMANDEN ANDERS die Flasche anbieten, nie Sie selbst. Es gibt einige Tricks, die Sie probieren können: - versuchen Sie, die Flasche anzubieten, wenn Ihre Tochter nicht allzu hungrig (zur regulären Stillzeit wird sie keine Experimente mitmachen wollen) ist; - lassen Sie die fütternde Person das Baby ganz liebevoll halten, während die Flasche angeboten wird; - anstelle den Sauger in den Mund zu schieben, lassen Sie die Betreuung die Unterlippe damit kitzeln, damit sie selbst ihn nimmt; - Ihre Tochter könnte in ein Kleidungsstück eingewickelt werden, welches nach Ihnen riecht; - der Sauger der Flasche könnte mit warmen Wasser auf etwa Körpertemperatur gebracht werden; - versuchen Sie verschiedene Sauger - Silikon + Kautschuk, verschieden Formen, größere oder kleinere Sauger; - versuchen Sie, verschiedene Positionen ausprobieren zu lassen; - vielleicht geht es mit rhythmischen Schaukeln besser, auch Gehen kann Erfolg bringen. Einige Babys nahmen die Flasche, wenn sie im Autositz saßen, besser; - probieren Sie, die Flasche zu geben, wenn Ihre Tochter schläft; - versuchen Sie es weiter - aber bedenken Sie auch, sie kann auch aus einer Tasse, vom Löffel, mit der Pipette oder dem "Soft Cup" gefüttert werden; LLLiebe Grüße Biggi