Frage: Abruptes Abstillen Nachts

Chillimohn
Danke für die beruhigende Info. Gerade bricht die dritte Nacht an und was soll ich sagen, die ersten zwei waren gut. Er schläft ruhiger, nicht länger, aber ohne trinken. Ich denke, er spürt, dass es absolut keine Alternative gibt (leider). Tagsüber stillt er wirklich öfter. Er schläft übrigens alleine in meiner Betthäfte. Die 14 Tage vorher schlief er an oder auf mir... ich habe irgendwie das Gefühl, er wäre bereit ein wenig selbstständiger zu schlafen. Großer Bub unser Kleiner.

Liebe Louisa16, bitte schreib nächstes Mal eine separate Frage, sonst ist das Risiko doch groß, dass dein Anliegen übersehen wird, weil wir vermuten, dass du "einfach nur" einen Kommentar schreibst ;-) Was nun Stillen und Karies betrifft, helfen dir hoffenlich diese Informationen weiter: In Sachen Stillen und Karies: http://www.stillen-institut.com/media/Zusammenfassung-Vera-Huettemann.pdf https://www.zahnaerztekammernordrhein.de/fuer-patienten-beratung-service/stillen-schnuller-und-co/ und konkret zur Empfehlung von Zahnärzten, sofort abzustillen: https://www.still-lexikon.de/stillen-und-milchzahnkaries-brief-an-behandelnde-zahnaerzte/ Aber es kann auch ein anderes Grundproblem vorliegen: https://www.focus.de/familie/kindergesundheit/aerzte-auf-der-suche-nach-der-ursache-der-zahnschmelzstoerung-raetselhafte-braeune-laesst-kinderzaehne-zerbroeseln_id_4219576.html und https://www.eltern.de/foren/eltern-raten-eltern-neu/1166843-mih-raetselhafte-zahnkrankheit-kindern.html Solltest du entscheiden, in der Nacht weniger zu stillen, hilft dir sicher dieser wunderbare Artikel von Sibylle Lüpold weiter: https://www.still-lexikon.de/nachts-abstillen/ Nun hoffe ich, du hast genug Informationen, um eine für euch passende Entscheidung zu treffen. Lieben Gruß, Kristina