Frage: abnehmen

hallo biggi ich würde gerne abnehmen stille aber noch voll, jetzt weiß ich nicht wie ich dies anstehlen soll. sport kann ich durch meine große brust leider fast ganz ausschließen. aber ich habe mehr und mehr pobleme mit meiner gesundheit. der kleine ist jetzt 4,5monate alt. ich habe jetzt schon von herbalife gehört und mann sagte mir das ich das auch während dem stillen nehmen könnte, stimmt denn das???? lg momami

Biggi Welter
Liebe Momami, Die meisten Frauen verlieren während der Stillzeit ohne weiteres Zutun an Gewicht und erreichen ihr Vorschwangerschaftsgewicht wieder recht schnell (es gibt allerdings auch Ausnahmen), da der Kalorienbedarf einer stillenden Frau höher ist, als der einer nicht stillenden. Blitz- und Modediäten sind in der Stillzeit nicht zu empfehlen, aber das sind sie ohnehin nicht, denn sie sind in aller Regel ohnehin nicht gesund und der Jojo-Effekt ist vorprogrammiert. Das gilt auch für die vielen auf dem Markt befindlichen Mittel, die zum Teil ja wahre Wunder versprechen. Das heißt jetzt aber nicht, dass in der Stillzeit keine Gewichtsreduzierung erfolgen darf. Es ist auch möglich weiter abzunehmen als bis zum Vorschwangerschaftsgewicht. Eine stillende Frau sollte jedoch ihre tägliche Kalorienmenge nicht unter 1800 Kalorien sinken lassen und nicht mehr als 500 g pro Woche (2 kg im Monat) abnehmen. Mit gezielter und bewusster Ernährung und etwas mehr Bewegung können auch Sie Gewicht sicher verringern. Eine große Brust schließt Sport absolut nicht aus. Es gibt auch in großen Größen gut stützende BHs und es gibt Sportarten (z.B. Walken, Schwimmen), die sich gut mit einer großen Brust vereinbaren lassen. Schon einfaches flottes Spazierengehen (z.B. mit dem Kind im Tragetuch oder im Kinderwagen) kann, wenn es mehrmals die Woche für etwa eine Stunde gemacht wird, viel bringen. Viel Erfolg und LLLiebe Grüße Biggi Welter