Frage: Abgestillt

Dany1991
Hallo ich hab mal eine frage ich habe vor fast 3 Monaten mein Baby bekommen habe auch gestillt und musste vor über 2 Monaten abstillen und ich habe immer noch Milch ist das normal

Biggi Welter
Liebe Dany1991, bis die Brust nach der Stillzeit wieder vollkommen inaktiv ist, vergehen Wochen und Monate und bei manchen Frauen sogar Jahre. Wenn jedoch die Brust in geringem Maße weiterhin stimuliert wird - eventuell auch durch Massage oder beim Liebesspiel - kann die Milchbildung praktisch "auf ewig" in geringem Maß aufrecht erhalten bleiben. Es kommt gar nicht mal so selten vor, dass Frauen unbeabsichtigt die Milchproduktion auf geringem Niveau aufrecht erhalten indem sie immer wieder ein wenig an der Brust herumdrücken, um zu testen, ob noch Milch da ist. Lieben Gruß Biggi