Frage: Abgestillt

Hallo Biggi Ich glaube ich kann mich endgültig von Dir verabschieden und möchte noch mal "DANKE" sagen für die vielen Tips und guten Ratschläge in den letzten 3 Jahren. Du hast mir oftmals geholfen, wenn ich mal wieder irgendwie nicht weiter wußte. Ich hab dir ja vor fast 3 Wochen berichtet, dass Nils sich wegen einem kleinen Bläschen auf der Zunge von einer Minute auf die Andere von seine Mumi verabschiedet hat. Du meintest ja noch, dass er vielleicht noch mal zurückgeht aber ich denke, ich kann das jetzt komplett ausschließen. Er hat ja in den ersten 2-3 Tagen immer noch mit seiner Milch gekuschelt aber das ist jetzt auch fast ganz vorbei und er hat auch einige Male wieder angesetzt aber ich glaub er kann dem nichts mehr abgewinnen, denn er ließ es dann auch immer gleich wieder bleiben und hat mich schelmisch angegrinst. Wer hätte das gedacht. Es war undenkbar, dass Nils das jemals sein läßt und dann so schnell, Wahnsinn, das hätte niemand angenommen, ich auch nicht. Mir viel es auch ganz schön schwer die ersten Tage, obwohl ich es irgendwie oft herbeisehnte, so hat mir ordentlich was gefeht und auch jetzt ist mein ganzes Denken immer noch wahnsinnig geprägt. Z.B. waren wir am Wochenende bei Bekannte und alle tranken Sekt und ich wollte mich da erst ausklinken, na ja, ich still ja noch und dann ne, natürlich trink ich mit, juchu. Aber ich denk immer erst noch ans Stillen. Auch wenn es darum geht Arznei zu nehmen, so steckt das jetzt einfach drin erst zu überlegen, echt komisch. Ich seh das mit ganz gemischten Gefühlen, denn ich konnte mich ja nicht wirklich gedanklich darauf vorbereiten und trauere jetzt ab und zu schon auf der anderen Seite hab ich ein kleines Stück Freiheit zurückgewonnen, war ich doch die letzten 4 Jahre, mit Schwangerschaft und Stillzeit voll und ganz auf mein Kind konzentriert. Übrigens schläft er jetzt auch komplett durch. Das hat er ja auch vorher nie gemacht, darüber freu ich mich ganz klar auch, na ja, alles über das man sich Gedanken macht regelt Mutter Natur irgendwie von ganz alleine und ich bin stolz auf mich, dass ich geschafft hab was ich mir vornahm, nämlich, dass mein Kind selbst bestimmen darf, wie lange es an die Brust möchte und ich habe allen bösen Bemerkungen und dummen Blicken getrotzt. Nils war unser letztes von den drei Kindern und ich denke ich kann mich deshalb auch verabschieden, wollte Dir nur noch mal berichten, hatte ich ja versprochen. Also noch einmal vielen vielen Dank für alles. Vielleicht kann ich hier ja auch mal der ein oder anderen einen Tip geben, habe ja jetzt lange genug Erfahrung sammeln können, ha ha. Schön dass es so eine Seite gibt, mach weiter so. Liebe Grüße von Michaela und Klein Nils

Biggi Welter
Liebe Michaela, ich danke dir ganz herzlichen für deine ausführlichen Zeilen, ich kann so gut verstehen, wie Du dich fühlst, nir ging es damals ähnlich :-). Ich finde es klasse, dass Du selbst schreibst, dass Du nie gedacht hättest, dass Nils sich von selbst abstillt, ich hoffe, dass lesen viele frustrierte Mamis, die das gefühl haben, dass nie was voran geht :-). Dir und Nils wünsche ich von ganzem Herzen alles Gute, nun hast Du den ersten kleinen Abschied hinter dir und ich möchte wetten, ich könnte dir jetzt schon sagen, wie Du dich am ersten Kindergarten tag fühlen wirst :-). Ganz ganz llliebe Grüße, alles Gute! Biggi