Frage: Abgestillt und Schmerzen???

Liebe Biggi, ich habe seit drei Wochen unsere Tochter von Brusr auf Flasche umgestellt; gestern war der erste Tag nur mit Flaschenmilch; heute schmerzr meine Brust und insbesondere die Brustwarzen sind sehr, sehr empfindlich. Viel Milch ist - glaube ich nicht mehr vorhanden - die Brust ist schlaff, es gibt keine verhärteten Stellen und sie ist auch nicht übermäßig warm. Danke im voraus Chima

Biggi Welter
Liebe Chima, komplettes Abstillen innerhalb von nur drei Wochen, vor allem vom vollen Stillen ausgehend ist recht schnell und die Brust braucht meist längere Zeit, um sich auf diese Veränderung einzustellen. Solange sich keine harten Stellen einstellen oder die Brust prall und voll wird, dürfte es ausreichen, die Brust zu kühlen und noch etwas abzuwarten. Sind die Schmerzen sehr unangenehm, solltest Du dich an deine Ärztin/Arzt wenden, die sich die Brust anschauen und dir eventuell auch ein Schmerzmittel verordnen kann. LLLiebe Grüße Biggi