Frage: abgepumpte Milch

Hallo Biggi, es macht sich bei mir gerade Verwierrung bezüglich Mumi im Kühlschrank auf :-) Ich habe jetzt über 24 Stunden abgepumpte Milch im Kühlschrank gesammelt. DIe kann ich doch bis heute Abend dort stehen lassen- für den Fall dass sie verfüttert werden muss, wenn ich nicht da bin. Nun reicht die Menge aber noch nicht, d.h. ich müsste bis heute Abend noch zwei ode dreimal erneut abpumpen und wieder im Kühlschrank sammeln. Das würde ich zunächst in einem separaten Gefäß tun, aber kann ich dann abends die beiden Milchmengen zusammengießen? Wenn es nicht gebraucht wird, friere ich es heute Abend noch ein. Gruß und Danke, Henriette

Biggi Welter
Liebe Henriette, jetzt bin ich etwas verwirrt: Sprichst Du allgemein davon, dass Muttermilch über 24 Stunden gesammelt im Kühlschrank aufbewahrt und dann eingefroren werden kann oder hast Du bereits Milch, die seit 24 Stunden im Kühlschrank steht und dazu willst Du heute Abend eventuell noch weitere Milch dazu geben? Wenn es so ist, wie ich annehme, dass Du bereits Milch seit 24 Stunden gesammelt hast, dann lass diese Milch zuerst verfüttern und die Milch, die Du ab jetzt sammelst, gib in einem separaten Behälter und lass davon erst dann etwas verfüttern, wenn die andere Milch aufgebraucht ist und falls sie nicht oder nicht vollständig gebraucht wird, kannst Du sie separat einfrieren. LLLiebe Grüße Biggi Welter