Frage: Abends Brust anschreien

KateET
Hallo, mein Sonnenschein ist jetzt 9 Monate und seit 2 Tagen schreit sie bis zu 3 Stunden die Brust an und zerrt regelrecht daran.Lässt sie aber auch nicht los.Irgendwann gebe ich ihr ihren Becher,woraus sie bis zu 100 ml Wasser trinkt. Ich habe 6 Monate voll gestillt und still sie hauptsächlich noch früh und manchmal in der Nacht.Früh trinkt sie aber höchstens 5 Min und will dann nicht mehr. Kann es sein,dass sie sich selbst abstillt?Was soll ich ihr dann geben?Kuhmilch bekommt sie 200ml Abends gemischt mit Gries, hinterher noch ein Brot und Mus.

Biggi Welter
Liebe KateET, das hört sich nach einem Stillstreik an. Hast du mal geschaut, ob es eine Stillberaterin in deiner Nähe gibt?? Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Bis du jemanden erreichst oder sich die Situation wieder entspannt, helfen hoffentlich auch diese Tipps: Du kannst versuchen dein Baby anzulegen, wenn es schon sehr schläfrig oder fast eingeschlafen ist. Viele Babys, die sich weigern, an der Brust zu trinken, wenn sie hellwach sind, tun es im Halbschlaf dann doch. Du kannst ihm die Brust auch immer wieder anbieten, wenn es wach ist, dränge aber nicht. Manche Babys sind eher bereit zu trinken, wenn ihre Mutter umhergeht statt stillzusitzen. Weitere Maßnahmen, die sich bei einem Stillstreik bewährt haben, sind: im Umhergehen stillen, in der Badewanne oder im Schaukelstuhl stillen, im Halbdunkeln stillen, im Halbschlaf stillen, das Baby mit der Brust spielen lassen, unterschiedliche Stillhaltungen ausprobieren, alle künstlichen Sauger vermeiden, das Baby massieren, viel Körperkontakt (Haut auf Haut), und ganz wichtig: keinen Stillstress erzeugen, weder bei der Mutter noch beim Kind, Ruhe und Gelassenheit, auch wenn es schwer fällt. Kopf hoch, Ihr schafft das :-). LLLiebe Grüße Biggi