Frage: Abends abstillen??

Hallo, mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt, und ich habe alle Mahlzeiten ersetzt. Abends bekommt er auch seinen Milchbrei, aber wenn ich ihn dann eine halbe Stunde später ins Bett bringe, lasse ich ihn immer noch an die Brust, weil ich denke, er braucht dies auch. Er nimmt auch keinen Schnuller, und ihm morgens die Flasche zu geben war auch ein ganz schöner Kampf. Da ich gelernte Hotelfachfrau bin, und ich wieder arbeiten gehen will und auch muß, habe ich eine Frage: Wie schaffe ich es, daß er abends nicht mehr an die Brust muß? Damit ihn auch jemand anderes ins Bett bringen kann. oraussichtlich werde ich wieder abends arbeiten, daher wäre ich für Tipps sehr dankbar. Vielen Dank, Nicole

Biggi Welter
Liebe Nicole, Ihr Baby ist gerade erst sechs Monate alt und diesem Alter sollte eigentlich gerade erst mit Beikost begonnen werden! Wenn Sie nicht mehr stillen möchten, können Sie auch abends die Flasche geben (lassen) und auf den Brei noch eine Weile verzichten. Ihr Kind hat noch ein recht hohes Saugbedürfnis, es braucht es eine Möglichkeit dieses Saugbedürfnis zu befriedigen. Bieten ihrem Kind einen Ersatzgegenstand an, der sich zum Saugen eignet. Das kann die Flasche sein, es kann aber auch ein Schnuller oder ein Kuscheltier oder Schmusetuch sein. LLLiebe Grüße Biggi