Frage: Ab wann kann ich meinem Baby zusätzlich die Flasche mit Muttermilch geben?

NinaMM
Mein Sohn ist momentan drei Wochen und zwei Tage alt und ich stille ihn voll. Gerne würde ich die Möglichkeit haben ab und zu abzupumpen und mit Flasche füttern zu lassen, damit ich ihn bei meinem Mann oder meinen Eltern lassen kann, um Dinge zu erledigen oder dann zum Sport zu gehen. Ich habe mir deswegen die Flasche Calma von Medela besorgt weil die möglichst brustähnlich sein soll und ein brustähnliches Trinkverhalten erfordert. Ich möchte auf keinen Fall dass mein Sohn dann nicht mehr von der Brust trinken will. Ab welchem Alter ist es möglich von Brust zu Flasche hin und her zu wechseln ohne dass eine Saugverwirrung auftritt oder er die Brust dann nicht mehr möchte ? Vielen Dank, Liebe Grüße Nina

Biggi Welter
Liebe Nina, das kann ich dir leider nicht sagen. Es gibt Babys, die wunderbar mit dem Wechsel klar kommen und andere, die auch bei dieser Flasche saugverwirrt werden. Un wirklich eine Saugverwirrung völlig auszuschließen, solltest Du eine alternative Fütterungsmethode wählen. Wenn Du nur ab und zu zufüttern möchtest, würde ich gar nicht mit der Flasche beginnen. Hast Du schon einmal versucht, dein Baby mit einem Becher zu füttern? Wenn du bei Youtube die Stichworte "Cup feeding" und "baby" eingibst, kannst du viele Videos finden auf denen zu sehen ist, wie das geht. Es ist in der Regel von Fütterer und Kind wirklich schnell gelernt. LLLiebe Grüße Biggi