Frage: Ab wann kann ich abgepumpte Milch mit Flasche geben?

fh1211
Guten Abend, ab welchem Alter kann ich abgepumpte Milch mit der Falsche geben ohne die Gefahr einer Saugverwirrung? Meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt und ich möchte auch einmal wieder einkaufen gehen etc. Da ich derzeit jedoch mindestens alle zwei Stunden stille ist es kaum möglich. Vielen Dank und viele Grüße

Liebe fh1211, das ist schwer zu sagen, denn jedes Kind ist da anders. Warum nimmst du denn dein Kind nicht einafch mit? Wenn du sie ins Tragetuch packst, kannst du fast überall hin mit ihr, bist nicht ans Haus gefesselt und dein Kind wird zufrieden und friedlich mit dabei sein, hat sie doch die Nahrungsquelle stets direkt vor sich. Wirklich, viele Frauen gehen mit Tragekind auf Konzerte und ins Kino (zum Gehörschutz dann z.B. mit einem gefalteten Waschlappen über dem "freien" Babyohr), auf Konferenzen, auf Feste und natürlich auch zum Einkaufen oder Arzt. Du kannst mal schauen, ob es eine Stillgruppe in deiner Nähe gibt. DIe Frauen dort kennen sich meist mit Tragetüchern aus, können eines verleihen und hilfreiche Tipps zum BInden und Tragen geben :-) LIeben Gruß, Kristina