Frage: 9 tage altes baby möchte nicht an der brust trinken was tun ?

Paddl23990
Hallo , Kurz zur geschichte unser 9tage alter joel erblickte am 20.9.16 das licht der welt :). Nun musste er wegen athemproblemen und weil er mit der saugglocke geholt worden ist auf die intensivstation. Dort bekam er von anfang an nur fertige nahrung aus dem fläschchen (humana pre...) nun sind wir seit dem 22.9. Daheim mit unserm kleinen und er will einfach nicht die brust nehmen um zu trinken (deshalb müssn wir ihn auch mit fläschchen füttern)....was sollen wir nun tun gibt es da tricks oder is das schon zu spät ? Selbst wenn die milch aus der brust rausläuft trinkt er nicht an der brust...eine hebamme haben wir trotz ewiger telefoniererei usw keine bekommen ich hoffe ihr könnt uns helfen wir sind echt am verzweifeln....liebe grüsse

Biggi Welter
Liebe Paddl23990, dein Baby hat vermutlich Probleme damit, mit den unterschiedlichen Trinktechniken klar zu kommen. Es braucht viel Geduld, damit es wieder lernt, an der Brust zu trinken. Am besten wäre es, wenn du dir die kompetente Hilfe einer Stillexpertin sicherst, die dich punktgenau unterstützen kann. Möglicherweise hilft es, mit einem Brusternährungsset zu arbeiten; wichtig ist in der Regel, dass das Baby KEINE Flasche bekommt sondern mit alternativen Fütterungsmethoden gefüttert wird, solange es nicht an der Brust trinkt. Eine Stillberaterin in deiner Nähe findest Du im Internet unter http://wwwlalecheliga.de (La Leche Liga), http://www.afs stillen.de (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl stillen.de (Still und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße Biggi