Frage: 9 monate altes stillbaby beißt plötzlich....

hallo, mein sohn ( 9 mon.) zahnt zur zeit. er hat bis jetzt 4 zähne und nimmt weder einen beißring noch sonst irgendwas in den mund. außer mama´s finger, die hand oder auch den busen. das tut sehr weh wenn er beim stillen plötzlich fest zubeißt. soll ich ihn langsam aber sicher abstillen? er nimmt weder schnuller noch fläschchen.....aber mit dem löffel klappts schon ganz gut. lg aus österreich doris

Biggi Welter
Liebe Toffeeat, für dieses Verhalten kann es verschiedene Gründe geben, die von einer Saugverwirrung – falls das Kind einen Schnuller oder Flasche bekommt – bis zu einer ungünstigen Anlege- odetr Saugtrechnik reichen. Aus der Ferne lässt sich dies absolut nicht beurteilen, da ich weder Sie noch Ihr Baby sehen kann. Deshalb ist es das Beste, wenn Sie sich schnellstmöglich an eine Kollegin vor Ort wenden, die sich anschauen (un anhören) kann, wie das Stillen bei Ihnen läuft und Ihnen dann gezielt weiter helfen kann. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. Trauen Sie sich ruhig und rufen Sie bei einer Kollegin an. LLLiebe Grüße Biggi Welter