Frage: 500 g zugennomen in 1 woche 1 monate altes baby

Pusika
Guten tag Ich bin Tsatsa, Und hab 1 monate altes baby ( jung) Ich stille der aber da meine milch nicht ausreichend ist bzw wird nicht so gut produzierte wie es sein soll geb ich immer zusätzliches essen 60 bis 90 gramm 2 täglich.. Gestern war ich zur U 3 und haben wir festegesstelt das mein kleiner 500 gtamm in 1 woche zugenommen hat. Ich mach mir sorgen ist es in ordnung? Nicht das ich meine kleiner überfutter? Das KIa hat mich leider nicht zugehört und meine frage konnte auch nicht beantwortet werde.

Liebe Pusika, wenn dein Baby so viel zugenommen hat dann braucht du vermutlich gar nicht zuzufüttern. Nicht immer ist ein Baby nach dem Stillen friedlich und zufrieden, oft braucht es trotzdem noch viel Körperkontakt, vor allem wenn es noch so jung ist. Du kannst dir überlegen, ob du ihn in ein Tragetuch nehmen möchtest, oder in eine GUTE Tragehilfe. Da kann er den wichtigen Körperkontakt auch ohne Stillen tanken, und den braucht er genauso sehr wie die Milch.... LIeben Gruß, Kristina