Frage: 20 mon.und mein sohn will derzeit nur an die brust

hallo biggi, ich stille meinen sohn mit 20 monaten am tag 2 mal.aber in den letzten tagen will er vermehrt an die brust.er bekommt backenzähne, kann das daran liegen? danke und liebe grüße anja

Biggi Welter
Liebe Anja, wenn sich ein Kind nicht wohl fühlt, dann kann es vorkommen, dass es nicht mehr essen mag. Bei Stillkindern ist es dann in vielen Fällen so, dass sie zumindest noch an der Brust trinken und es ist keine Seltenheit, wenn dann auch ein Kleinkind vorübergehend wieder voll gestillt wird. Sobald es dem Kind wieder besser geht, fängt es dann auch wieder an zu essen und eine Zeit lang kann auch ein Kleinkind ausschließlich von Muttermilch leben. LLLiebe Grüße Biggi