Frage: 10 Monate kaum Beikost

Sophia@maja
Ich frage hier,da ich mich in diesem Forum am wohlsten fühle ,auch wenn ich leider nicht mehr stillen kann. Mein Sohn 10 kg schwer 78 cm,will bis auf die Mittagsmahlzeit nur seine Flasche! Er bekommt Humana comfort,da er durch andere Milch Bauchweh bekommt. Ich biete ihm vormittags Obstbrei ,oder Banane an,da nimmt er ca 3-4 Löffel oder ein Stück Banane zum selber Essen,hört dann aber auf und will seine Milch, Mittags am Familentisch ist er normal mit,Teil Fütterung ,Teil selbst mit seinen Händchen. Am Nachmittag auch nur wenige Bissen,dann Milch, Abends ein kleines Brot mit Butter ein Stückchem Apfel und noch zum Schlafen seine Milch. Nachts verlangst er noch zu 90 % nach einer Flasche und Morgens eben auch. Soll ich es weiterhin gelassen sehen? Er ist super entwickelt Krabbelt,steht frei,sitzt frei ,klatscht spielt ,läuft mit nem Stuhl durchs Wohnzimmer,krabbelt ohne Hilfe die Treppe,nur das Essen ist ein Problem ?

LIebe Sophia@maja, dein Vertrauen ehrt uns sehr, und ich hoffe, dass ich dir helfen darf. Gleichzeitig ist es so, dass wir eben leider nicht die Expertinnen sind für die Fragen außerhalb der Stillzeit. Davon abgesehen denke ich, dass du tatsächlich gelassen bleiben kannst, wenn sich dein kleiner Süßer so gut entwickelt, wie du es beschreibst. Solange du ihm Pre gibst, kann er davon weiterhin nach Bedarf trinken. Ab dem ersten Lebensjahr kann das auch Kuhmilch sein. Und die Tatsache, dass er selbst sich nimmt (und nehmen darf), was er braucht, zeigt, dass er durchaus genau weiß, was das ist. Lieben Gruß, Kristina