Frage: 10 Monate altes Baby Abstillen

Ariadne84
Hallo! Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und wird am späten Abend, 1x nachts und morgens gestillt. Tagsüber isst er mittags GFB, nachmittags GOB und abends Milchbrei. Das funktioniert soweit sehr gut. Bis zum 1.Geburtstag würde ich gerne abstillen. Wie stelle ich das am besten an? Muss ich ihm abends und nachts dann ein Fläschchen machen? Was könnte ich ihm statt mumi morgens geben? Vielen Dank schon mal vorab!

Biggi Welter
Liebe Ariadne84, mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei. Ab dem ersten Geburtstag kann ganz normale Vollmilch gegeben werden, die dann auch nicht mehr verdünnt werden muss. Nach dem ersten Geburtstag benötigt ein (ungestilltes) Kind etwa 350 ml Milch (oder etwas mehr als einen kleinen Joghurt) und 20 g Käse, um seinen Milchbedarf zu decken. Ob das Baby in der Nacht noch Milch braucht, wirst Du schnell merken. Am Morgen kannst Du ab dem ersten Geburtstag auch Brot anbieten oder ein Müsli. LLLiebe Grüße Biggi