Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwangerschaft möglich?

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich weiß, dass für Sie eine Ferndiagnose immer sehr schwierig, wenn nicht sogar unmöglich ist, aber da ich erst am Montag mei...

Cordelia88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach ausschabung?

Hallo Dr. Bluni, Ich hatte am 13.2.19 eine ausschabung in der 10ssw. Am 1.3.19 kam meine erste Regel.. Am 5.4.19 hätt3 ich die nächste Regel bekomme...

Murka08

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


White Spot und Risikoberechnung

Sehr geehrter Dr. Bluni. Ich bin 35 Jahre und bin in der 17.SSW. Mein Mann ist fast 10 Jahre älter und es ist unser erstes Kind. Vor 4 Wochen war ich...

Matilda 83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom Frühschwangerschaft

Hallo! Ich bin 6+3 und hatte letzte Wo den ersten Termin nach Test. Gesehen wurde ein Hämatom und eine Fruchthöhle 5+4 - noch leer. Gestern Hämatom de...

mondschein17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CT

Hallo bei meiner Mama wird morgen ein CT mit Kontrastmittel gemacht. Muss ich mich als Schwangere an dem Tag von ihr fernhalten?? Oder gilt das für CT...

Grosse sonne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schwanger?

Hallo, Und zwar hatte ich vor 10 Tage mein ES und ich & mein freund hatten an den fruchtbaren tage GV gehabt, 6- 7 Tage danach habe ich in mein unte...

Steffibraun-KiWu-doppelte Fragen!

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kuferspirale

Guten Tag Herr Bluni Ich habe seit dem 31.1.19 meine kuferspirale. Letztes Jahr im Mai habe ich meinen Sohn zur Welt gebracht. Seit ich die Spiral...

Sam1995

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schon wieder eine Frage zur Kupferspirale :)

Guten Tag, Ich habe mal wieder eine Frage zur Kupferspirale :) Ich habe mir die Kupferspirale ja vor einer Woche einsetzen lassen. Seid 2 Tage...

Chelliii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unbewusst auf den Bauch gelegt

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Ich habe mich unbewusst auf den Bauch gelegt um unter einem Regal etwas heraus zu holen und danach wieder aufgestan...

chrissy2019

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mmr Impfung

Sehr geehrter Herr Dr. med. Vincenzo Bluni, Ich bin 36 Jahre alt und habe zwei Kinder die beide MMR geimpft sind und in den Kindergarten gehen. G...

Steffi1909

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keiserschnitt wegen Depressionen

Guten morgen Dr. Med Bluni Ich bin jetzt in der 34 ssw und wahr seit der 9ssw 2 mal in der Therapie wegen einer mittelgradigen Depression und meine...

mijam123

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Husten schwangerschaft dauer

Lieber Herr Dr Bluni Ich habe seit 12 Tagen Husten. War ein mal beim Hausarzt. Bisher nur Erkältung kein Fieber oä. Aber der Husten ist schon nicht o...

Kikimi

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Endometriose

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe Endometriose. Hatte Zysten an Eierstöcken. Die wurden zweimal laparaskopisch entfernt. Danach sind keine Rezidiv...

Katja83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhals

Guten Morgen, Ich habe eine Frage bezüglich der Länge des gebärmutterhalses... Ich bin jetzt bei 36+0 und mein Arzt sagte mir das er bei mir noch re...

crazysunshine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle nicht gewachsen

Hallo Herr Dr Bluni, ich war bei 4+4 bei meinem Frauenarzt, da war die Fruchthöhle 1,17mm groß. Gestern bei 5+4 war sie noch genauso groß- keine V...

jaci123

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Klitoris geschwollen und schmerzhaft

Hallo Dr. med. Bluni, seit ca. 3 Tagen ist meine Klitoris sehr dick geschwollen und tut sehr weh. Was kann das sein? Es juckt nicht. Die scheide i...

SalaEs

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


MCV zu hoch - bedenklich?

Schon seit einigen Jahren ergaben meine Blutwerte einen leicht erhòhten MCV - Wert, und einen leicht zu niedrigen RWD. Alle restlichen Werte waren in ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierlutungen bei es +12 bei rhesus negativ

Guten Tag Herr Dr Bluni, ich bin jetzt ca. bei ES+13, habe ES+10 positiv getestet, weil ich zu ungeduldig war. Seitdem ist der Strich jeden Tag etwas...

einfallsloser Profilname

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hygiene

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich habe mir nie so Gedanken gemacht. Jetzt mache ich mir Vorwürfe. Ich ging mit Schuhen oder den Hauschlappen auch mal raus...

Tenia

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet