Frage: Tragetuch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich kam heute in eine Situation wo ich meine Tochter im Tragetuch ca. 10 Minuten durch die Stadt tragen musste und auch wieder zurück. Ich habe sie mir auf den Bauch gebunden und sie wiegt 9 kg. Da ich aktuell in der 6. SSW schwanger bin frage ich mich ob es geschadet haben kann und bis zur wievielten SSW ich sie überhaupt noch im Tragetuch tragen darf? Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Mitglied inaktiv - 07.06.2017, 15:39



Antwort auf: Tragetuch

Hallo, Hier gibt es keinen Grund, sich zu sorgen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.06.2017



Antwort auf: Tragetuch

Ich weiß, du hast Dr. Bluni gefragt, aber bei mir ist es im Moment auch aktuell, deshalb geb ich meinen Senf dazu ;) Ich bin in der 17. Woche, meine 16 Monate alte Tochter wiegt etwa 11 Kilo und wird auch noch oft getragen. Zwar auf dem Rücken (schon vor der Schwangerschaft) und nicht im Tuch, sondern im onbu, aber tragen ist tragen... mein FA sieht es sehr gerne wenn wir so zum Termin erscheinen, und meinte, dass wenn die Schwangerschaft ohne Probleme verläuft, wir das so weitermachen können, solange es uns damit gut geht!

von Nini83 am 07.06.2017, 21:08



Antwort auf: Tragetuch

Danke für Deine Antwort :)

Mitglied inaktiv - 07.06.2017, 21:36



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Tragetuch in der Schwangerschaft

Lieber Dr.Bluni, ich habe gerade festgestellt, dass ich mit meinem 3.Kind schwanger bin. Meine 15 Monate alte Tochter trage ich öfter im Tragetuch, da bei uns hier manche Wege mit dem Kinderwagen schwierig sind. Sie wiegt 9,5 kg. Sollte ich das Tragetuch jetzt besser nicht mehr benutzen? Vielen Dank und liebe Grüsse Ursula-Luisa


Kann ich mit SSW 5 weiterhin Kind im Tragetuch tragen?

Hallo, Ich hätte eine Frage bezüglich meiner neuen Schwangerschaft. Ich bin nun in der 5 SSW, meine 1. Tochter ist vor kurzem ein Jahr geworden. Ich trage sie bis jetzt regelmäßig im Tragetuch am Bauch, was wir beide sehr lieben. Sie ist zum Glück ein Leichtgewicht (8,3 Kilo). Gelegentlich habe ich aber beim Tragen ein Ziehen im Unterleib oder...