Frage: Tragetuch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich kam heute in eine Situation wo ich meine Tochter im Tragetuch ca. 10 Minuten durch die Stadt tragen musste und auch wieder zurück. Ich habe sie mir auf den Bauch gebunden und sie wiegt 9 kg. Da ich aktuell in der 6. SSW schwanger bin frage ich mich ob es geschadet haben kann und bis zur wievielten SSW ich sie überhaupt noch im Tragetuch tragen darf? Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Antwort auf: Tragetuch

Hallo, Hier gibt es keinen Grund, sich zu sorgen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.06.2017

Antwort auf: Tragetuch

Ich weiß, du hast Dr. Bluni gefragt, aber bei mir ist es im Moment auch aktuell, deshalb geb ich meinen Senf dazu ;) Ich bin in der 17. Woche, meine 16 Monate alte Tochter wiegt etwa 11 Kilo und wird auch noch oft getragen. Zwar auf dem Rücken (schon vor der Schwangerschaft) und nicht im Tuch, sondern im onbu, aber tragen ist tragen... mein FA sieht es sehr gerne wenn wir so zum Termin erscheinen, und meinte, dass wenn die Schwangerschaft ohne Probleme verläuft, wir das so weitermachen können, solange es uns damit gut geht!

von Nini83 am 07.06.2017, 21:08

Antwort auf: Tragetuch

Danke für Deine Antwort :)