Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Heizstrahler

Guten Morgen, ich bin in der 28SSW. und wollte mich erkundigen ob es schädlich für mein Baby ist, wenn ich zuhause vor einem Heizstrahler sitze der un...

bluetree

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ruhiger im Bauch

Guten Morgen, Ich war vergangenen Montag zur Kontrolle bei meiner Frauenärztin, dort war alles inordnung. Seit der 19. SSW spüre ich mein Baby ber...

Scarlett25

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Nächtliches schwitzen

Hallo Dr. Karle, Ich bin heute 37+1 SSw und seit circa einer Woche wache ich nachts auf und bin schweiß gebadet.. bei meinen beiden anderen SS hatt...

Caro1084

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Rechte Seitenlage/ Zahnpasta

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich bin in der 28 SSW und habe festgestellt, dass sich mein Baby wenn ich auf der rechten Seite schlafe, kaum bewegt....

Nora92

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Vaginaler Ultraschall

Hallo, ich ich bin in der 24 Woche schwanger, und hatte gestern einen vaginalen Ultraschall um die Gebärmutterhalslänge zu messen. Dem Arzt ist direkt...

Rebbie643

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Eisenmangel

Danke Dr Karle allerdings ist es mir immer noch nicht klar, wie viel von dem Floradix zusätzlich zu meinem Elevit mit 60 mg Eisen täglich einnehm...

DarMin

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Weisheitszahn entfernen während Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich befinde mich gerade in Tag 15 meines Zyklus und wir versuchen seit längerer Zeit schwanger zu werden. Es kann durch...

LauB

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wachstum des Babys

Lieber Dr. Karle, ich bin in der 37. SSW und mein Baby wird aktuell auf knapp 3000 g geschätzt. Ich hatte innerhalb von 2 Wochen 2 Ultraschallunter...

manma

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Sport

Lieber Dr. Karle, ich bin aktuell in der 35. SSW und hatte bisher eine total unkomplizierte Schwangerschaft. Vor der Schwangerschaft war ich sehr s...

Maluna

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ultraschall, mehrere Kontrollen

Guten Tag Wir haben drei gesunde Kinder. Danach hatte ich zwei Fehlgeburten, einmal zwei Windeier, also Zwillinge, danach wieder Zwillinge (ein Win...

manzanillo12

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


18. ssw in vaginalultraschall noch zu erkennen?

Hallo, laut meinen Berechnungen müsste ich in der 18. ssw sein. Ich war gestern bei meinem Frauenarzt, um die Schwangerschaft bestätigen oder ausschl...

Svenja399

2 Antworten


Ständig Herpesausbruch

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Seitdem ich schwanger bin, habe ich fast jede Woche einen Herpesausbruch. Mal an den Lippen,mal in der Nase. Kann ich ...

Julienmami

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Amalgam Entfernung

Hallo, ich war gestern bei einen neuen Zahnarzt, da mein alter Zahnarzt, meine Zähne erst nach der schwangerschaft behandeln will und ich die ganze ze...

Tinchen2021

4 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Eisenmangel

Guten Morgen Dr Karle SSW 38+5. Mein Eisenwert nach der Blutabnahme ist aktuell BH 12.1 Ich nehme täglich 1 ELEVIT Pronatal Tablette,welche eine...

DarMin

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Nach Ausschabung Regelblutung oder Zwischenblutung?

Hallo Herr Dr. Karle, ich hatte am 13.04. eine Ausschabung aufgrund eines Missed Abort. Die OP ist gut verlaufen und die Nachkontrolle auch. Meine ...

Cheg83

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ph-Test bei bakterieller Vaginose

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, folgende Frage. Zeigt ein ph-Test immer einen erhöhten Wert bei einer bakteriellen Vaginose? Oder kann man eine b...

katja.12249

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwanger werden trotz Pad III D1

Hallo Herr Dr. Karle, ich hoffe, dass Sie mir die Frage beantworten können. Ich war am 1.4 zum normalen Abstrich bei meinem Frauenarzt. Nach ca....

Munki

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


14. SSW Backenzahn röntgen

Hallo Dr. Karle, ich war kürzlich beim Zahnarzt zur Kontrolle. Er reparierte mir ein kleines Loch am Backenzahn. Seitdem habe ich das Gefühl, dass...

Alf@87

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Druck am Brustbein

Lieber Dr. Karle, Ich habe eine Frage bezüglich einem Symptom von mir. Ich habe seit Tagen immer mal wieder Druck auf der Brust, kann das von der S...

Saskia124

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Sonne1712

Hallo, ich bin ziemlich frustriert und am Ende meiner Kräfte. Ich bin heute ET+9 und es tut sich leider nichts. Am Abend hab ich ab und zu Unterleibs...

Sonne1712

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet