Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Eisentabletten

Hallo, ich habe einen empfindlichen Magen. Ich soll jetzt Eisentabletten (Tardyferon retard) nehmen. Kann ich die auch 1 Stunde nach dem Essen nehm...

wunder13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schleimpfropf - wie sieht der aus?

Hallo Dr Bluni. Bin schon 2 Tage über meinen errechneten ET. Hatte gestern abend zwei mal son wabbeligen Ausfluss in meiner Unterwäsche. Von der K...

lene88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe des Babys...

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin etwas beunruhigt. Ich war am Freitag bei meiner Frauenärztin (an diesem Tag war ich 25 +2) und hatte einen Ultrascha...

Layla88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegungen

Hallo, Ich bin seid gestern in der 20ssw. Bisher habe ich unsere Maus noch nicht so richtig gespürt. Erst zweimal dieses berühmte Flattern. (Einmal...

KleinesBaby13

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mandeln

Guten Tag, ich bin in der 30. SSW und mir geht es eigentlich sehr gut. Da ich leider an Sodbrennen leide, habe ich jetzt öfter nach dem Essen rohe...

Ina_G

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Open air Festival

Hallo, ich habe zwei Fragen : 1. Am Wochenende ist ein open Air Festival auf einem riesen Gelände mit mehreren Bühnen.... Es tritt Gentleman auf und i...

schnuffeline2012

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann ist ein Fötus/Emprio überlebensfähig

Hallo Dr. Bluni Mein Mann hat in einer Zeitschrift etwas über Schwangerschaftsvergiftungen gelesen und nun macht er sich Sorgen, dass auch ich eine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


breiiger Stuhlgang bis durchfall nach cefuroxim? !

Sehr geehrter hr. Dr. Bluni! Bin mittlerweile in der 23.ssw und nehme seit Sonntagabend cefuroxim 500 2mal täglich aufgrund einer blasenentzündung. ...

kinderwunsch87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chicken nuggets von mcD oberfläche roh - Teig

Ich habe heute bei mcdonalds nuggets gegessen. 2 davon haben aneinander geklebt und ich hab sie auseinander gemacht und dann gegessen...dann ist mir...

Eva23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Diabetes

Sehr geehrter Herr Bluni, Mir wurde in der 6. SSW eine Diabetes diagnostiziert( wahrscheinlich unerkannter Typ 2). Seitdem spritze ich vorerst nur ...

Patty2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einstieg in den Mutterschutz

Hallo Dr. Bluni, meine Frage ist hoffentlich nicht allzu doof.. Und zwar habe ich in 10 Wochen ET, allerdings schon in 8 Wochen den Termin zum g...

ninanina

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest

Hallo Herr Dr. Bluni, aufgrund vorangegangener Gebärmutterhalsschwäche empfiehlt mein FA 2x1 Utrogest während dieser gesamten SS. Nun bin ich aktue...

Xanadaria

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazentaverkalkung 3. Grades

Hallo Herr Dr. Bluni, vielrn Dsnk für Ihre Antwort auf meine Frage hinsichtlich des Vorliegens einer Plazentsverkalkung 3. Geades in der 38. SSW. I...

Lulalei

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kinderwunsch, zyste geplatzt

Hallo, ich habe eine frage, ich und mein mann haben seit 2 jahren ein kinderwunsch. Am 16.06.2013 war der erste tag der letzte periode und eisprung am...

ekatharina

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger? Nicht Schwanger?

Hallo, im Moment weiß ich echt nicht woran ich bin. Am ich fange von vorne an. Meine letzte Mens war am 1.6., hab aber seit der Geburt meiner Zwilling...

momo5

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wieder schwanger nach 2 Fehlgeburten

Hallo ich hatte schon 2 fehlgeburten, bin jetzt wieder schwanger 5+2 war heute bei Frauenärzt sie wollte mir aber noch kein blut und nix abnehmen ist...

mini maus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


führt Schwindel zur Unterversorgung?

Hallo Dr. bluni, mir war heut sehr schwindlich, so das ich mich für ein paar std. hingelegt hab, um einen sturz zu vermeiden. Bin jetzt 29+1... Ha...

Raupe1973@web.de

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Werte vom 3. Screening

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin mal wieder verunsichert... Da betet man die ganze Zeit, dass der Kleine ordentlich zugenommen hat, da meine FÄ mi...

Jessi86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hirnschädigung

Hallo, meine Frau macht sich schon die ganze Zeit verrückt, dass unserem Kind (23.Ssw) etwas fehlen könnte, obwohl alle Untersuchungen bisher unauf...

Julius1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gerannt

Lieber Herr Bluni, Ich bin in der 33 ssw. Bei mir wurde vor ein verkürzter Gebärmutterhals (2,9cm) und eine Trichterbildung festgestellt. Nun soll...

Septembermami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet