Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kann sich der Rhesusfaktor ändern?

Meine Mutter hat die Blutgruppe 0, Rhesusfaktor negativ und bekam während ihrer Schwangerschaft mit mir die Anti-D-Prophylaxe. Nach meiner Geburt wurd...

Giulia21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tief in den Finger geschnitten, beim Kartoffeln schälen!!

Hallo!! Gerade habe ich mir wieder etwas geleistet und mir mit den Schälmesser tief in die Daumenkuppe geschnitten. Klasse, da ich ja schwanger in...

kratze

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsablauf

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hätte noch einen kleinen Nachtrag zu meiner Frage von heute. Ist es eigentlich korrekt, dass bei einer vorliegenden komp...

Fiffy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ssw 12 - Prolutan und

Lieber Herr Dr. Bluni, ich schreibe hier für meine Schwägerin aus der Türkei, die gestern zur Kontrolle beim Arzt war. Dieser sagte, dass das Ba...

pülpülüm

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cervix Länge

Hallo, ich habe seit der 23.SSW eine Gebärmutterhals-Länge von 32mm (kein Trichter) – diese hat sich bis heute zur 27. SSW nicht verändert – mein F...

Cat2

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


14 SchwangerschaftsWoche geschlechtsbestimmung

hr. Dr bluni Hallo meine frage ist kann man das geschlecht in der 14+4 sw schon erkennen , weil man sagt ja das geschlecht ist in der 12 sw schon voll...

Fee31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


viele Kindsbewegungen

Hallo Herr Bluni, ich bin in Ende der 32.ssw und mein Baby im Bauch ist SEHR aktiv...ist das ein gutes Zeichen oder kann sich ein Kind auch zuviel bew...

Leniii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterversorgung in der 9. SSW

Lieber Herr Dr. Bluni, nachdem ich in der vergangenen Nacht auf ein ausgetrocknetes und brennendes Gefühl hin (im Genitalbereich) etwas Wasser tran...

Hanna2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geteilte Plazenta , SSW 17+6

Hallo Dr Bluni, meine Ärztin hat bei der letzten Ultraschalluntersuchung eine geteilte Plazenta festgestellt. Sie meinte, es wäre nicht schlimm, das ...

melanie sch 79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jeden Zyklus statt Eisprung nur Zyste??

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe im September 2014 die Pille nach vielen Jahren abgesetzt, hatte im ersten Zyklus leider viele Beschwerden, dann wurde ...

izzy84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beta Hcg nach Ausschabung.

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich hatte am 30.10. eine Ausschabung in der 10. Ssw bei missed abortion und Abortivei. Mein Beta Hcg lag bei 183 000. Nach...

Steffi_1183

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsablauf

Hallo Herr Dr. Bluni, ich soll Ihnen von meiner Freundin einen ganz herzlichen Dank ausrichten. Da ich aus Sicht meiner Freundin ihre Ernährung in...

Fiffy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 Ausschabungen innerhalb 3 wochen

Hallo Ich hatte am 31.10 eine fehlgeburt die medikamentös eingeleitet wurde. Danach durchgehend immer Blutungen. Mal mehr mal weniger. dann wurd...

Sternenmam

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Solanin unreife Tomaten

Guten Tag. Ich habe kleine Tomaten (etwas größer als Cocktailtomaten) gegessen. Die erste hatte bereits bitter säuerlich geschmeckt. Bei der genaue...

tonia_33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Besonderer Beistand bei Folgeschwangerschaft?

Hallo Herr Dr. Bluni, Anfang 2013 hatte ich eine frühe FG in SSW 9. Im März diesen Jahres musste ich unseren Sohn in der SSW 24+6 per Notkaiserschn...

KamSa14

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Friseur

Hallo, ich war vor ca 2Wochen beim Friseur und habe mir Strähnchen machen lassen (kompletter Kopfhaarbereich). Nun habe ich erfahren dass ich schwang...

Loro

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


verlust von Milch ähnlicher Flüssigkeit

Hallo Dr. Bluni, seit ca 3 wochen habe ich mit starke morgenübelkeit und Schwindelanfälle zu tun. Ich vertrage keinen Kaffee mehr und alleine der anb...

Mutti2008

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Faktor V Mutation, Heparin ab wann?

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, ich bin 38 Jahre alt, hatte vor über 19 Jahren (mit 18 Jahren) eine tiefe Unterschenkel-Venen-Thrombose (damals sagt...

Elina76

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mono-Mono Zwillinge

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, ich hatte heute wieder Kontrolltermin im KiWu-zentrum. Ich bin in der 9. SSW und erwarte mono mono Zwillinge. ...

@Flöckchen@

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann Herzschlag?

Guten Abend. ..ab wann MUSS eine herzaktion im sono deutlich sichtbar sein? War heute beim sono ca. 6+3 ssw Und es War Noch keine herzaktion deutlich ...

schwester_s78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet