Frage: Schwanger oder nicht???

Hallo Dr. Bluni, ich hätte eigentlich am 26.08. meine Periode bekommen sollen, allerdings ist diese bis heute nicht eingetretten! Daraufhin habe ich inzwischen zwei Tests gemacht, einer hatte erst nach Ablauf der max. Zeit eine ganz ganz helle Linie und der zweite war auch nicht viel besser! Nun ist mir unerträglich Übel seit drei Tagen, was auch nicht weg geht! Desweiteren habe ich in dem Bereich wo die Mutterbänder liegen starkes ziehen, welche mir eigentlich nur aus der ersten SS bekannt sind! Überlege nun, ob ich nun noch einen Test machen soll oder besser einfach so in die Sprechstunde meines FA gesehen sollte um dieses mal abklären zu lassen! Mich plagt des weiteren noch eine Frage! Wollte mir ein Folsäure Präparat aus der Apotheke holen und meine Freundin meinte ich solle mir Folio holen, der Apotheker hingegen meinte, das manche Frauen dieses nicht verarbeiten könnten und es bei 10% trotzdem zu einer Fehlbildung kommen könnte. Ich solle mir lieber das Präparat von Femibion holen! Ist das so richtig oder wollte er nur Kohle machen, da Sie einen Vertrag mit denen haben???? Bin da bein wenig ratlos! Vielen Dank im Vorraus! Liebe Grüße Perlchen

Antwort auf: Schwanger oder nicht???

Hallo, 1. der Beschreibung nach kann bei Ihnen in der Tat eine Schwangerschaft nicht ohne Weiteres ausgeschlossen werden, weshalb ein erneuter Test nach einigen Tagen oder die Untersuchung bei Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt sinnvoll ist. 2. diese Information bezüglich Folio ist blanker Unsinn und entbehrt der wissenschaftlichen Grundlage. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.10.2009

Antwort auf: Schwanger oder nicht???

Am 26. August? Dann bist du doch schon 2 mal überfällig. Eine Linie auch wenn sie schwach ist heißt eigentlich du hast das SS-Hormon im Urin. Die anderen beschriebenen Symtome klingen auch nach SS... mehr kann dir sicher Dr. Bluni auch nicht sagen. Geh zum Dok und lass Ultraschall machen. Ich wtte du wirst schön was zu sehen bekommen. Was daie Folsäure angeht war die Aussage in der Apo im Grunde Blödsinn. Egal welches Mittel, dämmt es natürlich das Risiko stark ein, daß es zu Fehlbildungen kommt aber kein Mittel kann es zu 100% ausschließen. lG Kerstin

Antwort auf: Schwanger oder nicht???

Hallo, ein SST, der erst nach Ablauf der maximalen Ablesezeit leicht positiv anzeigt, kann nicht gewertet werden! Es steht bei den meisten auch immer wieder drauf: Innerhalb von x Min. abzulesen, danach ist das Ergebnis nicht mehr sicher. Ich habe schon öfter Tests gemacht, die bei negativem Ergebnis nach Ablauf der Ablesezeit positiv wurden - hat nichts zu sagen! Wirklich sicher kannst Du Dir nur sein, wenn Du zum FA gehst. ...und ich glaube, mit dem Datum hast Du Dich sicher verschrieben - sollte doch wohl 26.09. heißen???

Antwort auf: Schwanger oder nicht???

Sorry, habe mich oben verschrieben! Am 26.08.09 hatte ich meine letzte und wäre eigentlich am 23.09. wieder fällig gewesen! Liebe Grüße Perlchen

Antwort auf: Schwanger oder nicht???

Hallo, du hast schon wieder 23.08 geschrieben? Also hattest du asm 28 August deine letzte Regel???Man wenn das stimmt bist du schon sehr sehr weit.Gehe heute zum Arzt und lass es checken. Der Apotheker wollte sicher nur Kohle machen,wenn de zum Arzt gehst frag sie sie kann dir sicher eine Antwort geben, Wünsche dir alle gute

Antwort auf: Schwanger oder nicht???

Hol dir nen Test oder geh zum FA dann weisste mehr.

Antwort auf: Schwanger oder nicht???

Guten morgen, danke für die Antworten! So nachdem ich gestern leider nicht mehr zu meinem FA gehen konnte, da nur der Senior dort war und die Praxis randvoll war, habe ich mir nochmal einen Test gekauft! Diesesmal aber einen Digitalen, damit ich es nur noch lesen brauche und nicht rätseln muss! Siehe da, er war nach ganz ganz kurzer Zeit positiv! Also bin ich tatsächlich Schwanger. Ich kann es fast nicht glauben! Freue mich so sehr, das mir fast die Worte fehlen! Werde zukünftig, wenn ich einen SS-Test benötige nur noch die etwas teueren Digitalen kaufen! Liebe Grüße Perlchen