Frage: Eine Frage...

Hallo Dr. Bluni, bin zurzeit in der 37. ssw schwanger nach erster Versuch IVF-Behandlung. Bis jetzt gabs keine Komplikationen und lief alles gut. Nun würde ich gerne wissen, ob eine Geburt nach einer IVF-Schwangerschaft anders verlaufen kann als eine spontane Schwangerschaft, oder spielt das keine Rolle. Kann aufgrund der künstlichen Befruchtung die Geburt anders verlaufen oder gesundheitlich beim Kind Auffälligkeiten auftreten oder macht die IVF später (bei der Geburt und danach) gar nichts mehr aus? Es war ja schließlich ne künstliche Befruchtung.. Ich würde Ihnen für ne Antwort dankbar sein. Gruß

Antwort auf: Eine Frage...

Hallo, da das Alter der _Frauen meist höher ist als der Durchschnitt kommt es hier eher zu vaginaloperativen GEburten und Kaiserschnitten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.10.2009