Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Gebärmutterhals

Guten Tag. Ich bin gerade das 3.mal schwanger ( 2013,2020 (Kind verstorben nach der Geburt) und jetzt) Bin heute bei 27+5. Ich hatte 2015 eine Konis...

Larissi29

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zerrung nach Fast-Ausrutschen auf nassem Boden

Lieber Herr Dr. Karle Aktuell bin ich in der 26.ssw. Gestern Abend bin ich auf nassem Boden fast ausgerutscht. Ich konnte mich aber fangen und das G...

Babbel

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet




Tiefsitzende Vorderwandplazenta

Guten Morgen Dr. Christian Karle, in der 19 SSW stellte meine Gynäkologin eine tiefsitzende Vorderwandplazenta fest. In der 25 SSW kontrollierte si...

09876

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Keuchhusten - welcher Impfstoff?

Hallo Herr Dr. Karle, ich wurde anlässlich der Geburt meines Neffen im Juni 2018 mit dem 4-fach Boostrix Impfstoff geimpft. Nun bin ich schwanger (...

katharinahof

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Corona Husten und Schmerzen

Guten Morgen Dr. Karle, ich habe seit gut einer Woche leider Corona. Ich bin zweifach geimpft, allerdings bekam ich die zweite Impfung erst eine Wo...

Babyborn18

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Nur Fruchthöhle bei 5+4

Guten Tag Herr Karle, Bei mir wurde ein früher Ultraschall gemacht. Der Eisprung wurde ausgelöst, daher weiß ich den Tag fast ganz genau. Beim Ult...

BluGa21

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Mund-Hand-Fuß

Sehr geehrter Herr Dr. Karl, bei meinem Sohn, 15 Monate, wurde nun Hand-Mund-Fuß diagnostiziert, obwohl es vor ein paar Tagen erst verneint wurde. ...

Ginasmama

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Muttermund

Hallo De. Karle, ich habe eine Frage. Ich merke Seite ein paar Tagen (23 SSW) dass es am Muttermund manchmal zwickt (keine Schmerzen, eher ein dumpf...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwanger nach FG

Guten Morgen, Ich habe am 28.1 eine Fehlgeburt erlitten. Habe auch seit da an Blutungen. Laut meinem Fruchtbarkeitskalender hätte ich heute den 1. T...

Silvana0908

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schilddrüsenunterfunktion während der Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Karle, wir würden uns sehr freuen über Ihren Rat zu einer Fragestellung bezüglich der Schildrüsenunterfunktion meiner Frau. D...

Christian_12

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Boostern 20 SSW.?

Hallo, ich habe eine Frage bzgl. der Boosterimpfung. Letztes Jahr hatte ich eine MA mit Ausschabung in der 9. Woche. Dementsprechens ängstlich bin...

Perky2020

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Niedrieger Blutdruck?

Guten Tag Herr Doktor Karle, Ich bin momentami im der 8+0 SSW. Alles entwickelt sich sehr gut. Blutwerte sind auch in Ordnung. Habe so seit knapp 2...

aleksandra788

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ausschlag am Bauch (SSW 21+3)

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich habe seit Sonntag Abend einen kleinen Ausschlag an meinem Bauch der sich etwas verbreitet hat. Er zeigt sich in Form ...

Lu186

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


7 SSW und Schilddrüsenwert bei 2.88?

Hallo, ich bin aktuell in der 7 SSW und muss von meinem Frauenarzt aus jetzt jeden Morgen eine Tablette (Schilddrüsenhormone) nehmen. Da mein schi...

Brina906

4 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ziehen im Unterleib 13 SSW

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin heute Nacht aufgewacht und hatte einen totalen blähbauch. Ich habe versucht etwas nachzuhelfen und ein bisschen gedrü...

Lisalitz

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fruchthöhle wird zu Hämatom

Hallo Ich bin in der 7. SSW und war vor einigen Tagen im KH wegen Kreislaufkollaps. Dort wurde eine Fruchthöhle mit Dottersack und Embryo gesehen sow...

Liseli

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Abbruch

Schönen guten Tag, ich hatte am 07.01.2022 einen Schwangerschaftsabbruch, hatte am 28.01.2022 gv & seit heute ( 31.01.2022 ) ein drücken im unterlei...

Sophie_2145

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Soll ich AB einnehmen

Guten Tag, Ich hatte vor 3 Wochen einen Vaginal PH Wert von 7 und habe deshalb auf Anraten Des Arztes Fluomizin eingenommen. Ich war letzte Woche zu...

KleineKathi

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet