Frage: Fluomizin bei Scheidenpilz

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich bin jetzt in der 25. Ssw und bei letzter Untersuchung hat mein FA Candida festgestellt. Da ich letztes Mal sehr stark auf Clotrimazol reagiert habe ( hatte sogar eine schwache Blutung), habe ich um ein anderes Mittel gebeten. Und habe ein Rezept für Fluomizin bekommen. Jetzt ist mir eingefallen, dass es eher gegen bakterielle Vaginose wirkt. Kann und darf ich in der Ss und bei Candida dieses Mittel anwenden? Nicht, dass es jetzt noch schlimmer wird. Vielen Dank!

von Maschad am 18.03.2021, 07:15

Antwort auf: Fluomizin bei Scheidenpilz

Guten Tag, Fluomizin können Sie auch in der SS bei Mykose anwenden. Nystatin oder Clotrimazol lokal wäre Mittel der Wahl; wenn Sie aber um eine Alternative gebeten haben, ist das so ok. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 18.03.2021