Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


SSW 17 druck im Unterleib

Hallo Herr Dr. Karle. Seit Ende der 16 SSW und seitdem mein Bäuchlein mit den Zwillingen gewachsen ist, habe ich mehrmals am Tag einen Druck im Unter...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bestimmung der SSW

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich habe eine Frage zur SSW-Bestimmung. Es heißt, dass die Berechnung der SSW am genauesten durch die SSL bestimmt werde...

Sabine02

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schmerz nach Niesen

Hallo Herr Dr. Karle, ich musste heute morgen im Bett niesen und das Niesen war von einem starken Schmerz im Unterleib begleitet (v.a. Leisten). Sind...

Kolibri1993

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Sport nach frischetransfer

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich wollte fragen, ob leichter Sport (Karate Basistraining als Weißgurt; joggen zum aufwärmen und danach arm-/Beinübu...

_Antonia_

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Lippenherpes 37.SSW

Lieber Herr Dr. Karle, ausgerechnet unweit vom Entbindungstermin habe ich Lippenherpes bekommen (bei 36+0). Ich habe dazu einige Fragen: 1. Wie ...

Reem

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Corona in Frühschwangerschaft

Hallo, Ich habe am Wochenende erfahren, dass ich positiv auf corona getestet wurde. Ich bin zweimal geimpft. Ich bin mit eineiigen Zwillingen schwa...

ypsl85

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Termin in der Radiologie, Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Karle, vielen Dank für Ihre Arbeit hier im Forum! Ich habe einen lange vereinbarten Termin in einer radiologischen Praxis zur Mam...

Vinga

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


3ter Ultraschall nur wegen Baby Größe?

Hallo Herr Dr. Karl, zunächst finde ich es super, dass Sie sich die Zeit nehmen hier so viele Fragen zu beantworten. In meiner Schwangerschaft bin...

Katha213

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


HCG wert sehr niedrig in der 5. Ssw

Hallo, Ich hab vor einigen Tagen positiv getestet und durfte gestern schon zum Frauenarzt. Der HCG wert im Blut liegt jedoch nur bei 20. Die Schw...

Krümel202

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Aktivitäten mit großem Bruder

Guten Tag, Mein Sohn ist zehn Monate alt und kann noch nicht laufen. Ich bin in der 6. SSW erneut schwanger. Nun ist es aber so, dass ich bestimmt...

BluGa21

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


B-Streptokokken-Abstrich wiederholen?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, bei 33+0 wurde bei mir der Abstrich auf B-Streptokokken durchgeführt. Das Ergebnis war negativ. Ich fand den Zeitpunkt ...

Tabitha2309

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Heute covid 3. Impfung extrem aufgeregt.

Hallo Dr. Karle, Ich hab heute meine 3. Impfung beim Frauenarzt ich bin so nervös und hab Angst das meinem Baby was passiert das ich die ganze Nac...

Julia 1922

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Herzrasen 35. Ssw

Guten Tag, ich bin mit meinem 3. Kind in der 35. Ssw. Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft einen recht hohen Ruhepuls von fast 100, das kenne i...

Easys80

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zyklus impfung

Wir haben 8 jahre immer gleich verhütet und nix ist passiert was auch so der plan war jetzt bin ich schwanger nein nicht gewollt. Liegt das an den cor...

Jule1983w

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Skiurlaub/Höhenvorgaben

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 11. SSW und würde in einer Woche in den Skiurlaub fahren. Skifahren werde ich dieses Mal nicht, das ist mir z...

DaniBlue

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Plazenta

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich war beim 2. VS Ultraschall in der 19.SSW. Die Ärztin meinte, es sei alles ok. Das Kind sei zart, aber alles i.O. Z...

Mia111

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Eisenspeicher auffüllen

Sehr geehrte Herr Dr. Karle, ich bin jetzt in der 38. SSW. Vor Kurzem wurde mein HB mit 12,2 gemessen und mein Ferritin-Wert mit 9,8 (Referenzberei...

Aulona Metz

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Octenisept Vaginaltherapeutikum

Sehr geehrter Herr Karle, Ich bin in der 7.Woche schwanger und hatte bereits in der letzten Schwangerschaft unter rezidivierenden Mykosen und bakte...

Baby123

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zwillinge?

Sehr geehrter Herr Karle, Ich war bei meinem Gynäkologen der mich an einen anderen weitergeschickt hat als er gesehen hat das ich schwanger bin. ...

Sandra130820

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet