Frage: Ketone

Hallo, ich habe Schwangerschaftsdiabetes. Dabei ist vor allem der Nüchternwert hoch (90-95). Bisher wird beobachtet. Ich bin in der 35. SSw. Ich überprüfe ab und an die Ketone im Urin morgens. Heute morgen hatte ich “Spuren” davon Im Urin, also es verfärbte sich ganz leicht hellrosa. Das sind glaub ich so 5mg/dL. Sind Spuren von Ketonen auch schon gefährlich oder ist das so noch ok?

von Krissi91 am 16.03.2021, 07:13

Antwort auf: Ketone

Guten Morgen, geringe Spuren von Ketone im Urin sind erstmal nicht gefährlich. Sie sollten ausreichend trinken und auf die Ernährung achten. Bei GDM ist mit Ihnen bestimmt eine Diät besprochen worden. Ob im Verlauf auch eine Insulintherapie notwendig ist, wird der Arzt entscheiden und u.a. von den Ultraschalluntersuchungen und der BZ Werte abhängig machen. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 16.03.2021