Ab 9.ssw. Keine Symptome mehr, ist das normal?

Dr. med. Christian Karle Frage an Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ab 9.ssw. Keine Symptome mehr, ist das normal?

Hallo, Ich hatte von Anfang an nur ab der 6. Ssw Symptome. Bei 7+2 hatte ich meinen ersten Frauenarzt Termin da war alles in Ordnung, das Herz hat sogar schon geschlagen. Allerdings war es von der Größe her kleiner und sie hat es 5 Tage zurück datiert. Bei 7+5 und 7+6 ging es mir richtig schlecht. Ich hatte Übelkeit und Kopfschmerzen. Ab der 9. Woche hatte ich gar keine Symptome mehr, ausser ab und zu leichte brustspannen. Ist das normal das ziemlich alle Symptome verschwinden oder muss ich mir Sorgen machen?

von Annka89 am 17.03.2021, 09:13

Antwort auf: Ab 9.ssw. Keine Symptome mehr, ist das normal?

Guten Abend, wie ich in diesem Forum schon sehr oft dargelegt haben, kann ich auch Sie hier beruhigen. Das Ausbleiben oder Abklingen von SS typischen Symptomen kann aber muss nichts schlimmes Bedeuten. Denken Sie positiv. Bleiben Sie gelassen und hoffnungsvoll und warten die nächste reguläre Vorsorge ab. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 17.03.2021

Antwort auf: Ab 9.ssw. Keine Symptome mehr, ist das normal?

Ich antworte dir auch mal, auch ich hatte ab der 9 oder 10 Woche keinerlei Symptome mehr. War darauf bei meiner Frauenärztin und es war alles in bester Ordnung. Es kann etwas sein, muss es aber nicht- meine Ärztin sagte jeder Körper stellt sich unterschiedlich schnell auf die Schwangerschaft ein, deswegen leiden manche länger und manche haben Glück und es geht einem schnell wieder gut. Liebe Grüße :)

von Scarlett25 am 17.03.2021, 09:24